Alles begann mit Sasha Stanov......

"Nobody in this world is able to do what you can do!" (Sasha Stanov)

 

Sasha Stanov´s Ballettausbildung fand an der weltberühmten Choreographischen Berufsschule "Waganova" in St. Petersburg statt. Anschließend tanzte er als führender Solotänzer des staatlichen Moskauer Akademischen Ballett-Theaters auf vielen Welttourneen. Seinen Abschluss als Ballettmeister, Choreograph und Ballettpädagoge machte er an der russischen Akademie der Theaterkünste GITIS in Moskau. Sasha Stanov arbeitete an verschiedenen Moskauer Theatern als Künstlerischer Direktor. Er schuf zahlreiche Ballette, Choreographien und Unterhaltungsprogramme, die er in vielen Ländern zeigte. Er hat nicht nur als hervorragender klassischer Tänzer weltweite Anerkennung gefunden, sondern war zugleich ein außergewöhnlicher Choreograph und Ballettpädagoge, der von seinen Schülerinnen sehr geliebt wurde. 2004 hat er die `Russian Ballet Academy Hamburg` gegründet.